Belegung Gemeinschaftswohnung

Belegung der Gemeinschaftswohnung

Hallo liebes Mitglied,

wie bei unserer Mitgliederversammlung am 05.07.2016 beschlossen, wird es bis auf Weiteres keinen Onlinekalender und auch keine Onlineübersicht über die Belegung der Gemeinschaftswohnung mehr geben. Wir werden alle Termine Stand 10.07.2016 aus der bisherigen Belegungstabelle in das Büchlein an der Pinnwand übertragen. Bitte beachtet ebenfalls die neuen Belegungsmodalitäten.

Belegungsmodalitäten

Die AG Bewirtschaftung hat sich getroffen, um eine erste Fassung der Belegungsmodalitäten zu erstellen. Das Folgende ist also die erste Version. Es war uns wichtig, die Modalitäten zunächst so einfach wie möglich zu halten. Da wir alle uns noch nicht so richtig sicher sind, wie es laufen wird und wie der Bedarf tatsächlich aussieht, wollen wir das erst einmal eine Zeit lang so beobachten und dann Anpassungen vornehmen, wenn es nötig ist.

Wer darf mieten:

Ca. ein Jahr möchten wir den Raum nur an Vereinsmitglieder und deren Angehörige zur Übernachtung vermieten. Es sind im Moment einfach noch zu viele Fragen offen, bevor wir an außenstehende Übernachtungsgäste vermieten können/möchten (wie ist unser eigener Bedarf, wo und wie wollen wir uns präsentieren, Gesetze müssen geprüft werden, z.B. Übernachtungssteuer).
Bei Veranstaltungen soll immer ein Vereinsmitglied dabei sein (auch für uns als Ansprechpartner)

Wie wird gebucht/gemietet:

Bei Feiertagen (Weihnachten, Ostern, Silvester und Neujahr), bei denen viel Andrang erwartet wird, stellen wir einen imaginären Lostopf auf. Hierfür kann sich jeder bis acht Wochen vor dem Tag anmelden (s. „Wo wird gebucht“). Dann findet 8 Wochen vor dem Tag die Auslosung statt. Derjenige der gezogen wurde, ist für die nächsten 2 Jahre für den Lostopf für diesen Tag gesperrt.
Für alle anderen Tage gilt, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Die Mitglieder können sich untereinander absprechen und gegebenenfalls tauschen. Dies dann bitte für den Kalendereintrag mitteilen, um Verwirrung zu vermeiden.
Wenn es Übernachtungsgäste gibt, dann ist der Raum für alle anderen, auch für Vereinsveranstaltungen tabu.

Wo wird gebucht:

Bitte tragt Euch in das Buch an der Pinnwand vor der Gemeinschaftswohnung mit dem Vornamen und dem ersten Buchstaben des Nachnamens und der gewünschten Start- und Endzeit an den gewünschten Tagen ein (z.B. Kathrin N. 12:00 – 20:00 Uhr).
Diese Buchung muss dann auch der AG Bewirtschaftung per Email mitgeteilt werden. Die Adresse lautet
buchung.z-haus@kbx7.de

Belegungszeiten bei Übernachtungen:

Bei einer Übernachtungsbuchung steht der Raum ab 16:00 Uhr (einchecken) bis um 12:00 Uhr (auschecken) des folgenden Tages zur Verfügung.

Reinigung:

Der Raum soll so verlassen werden, wie er vorgefunden wurde.
Zum Erhalt einer gewissen Grundsauberkeit soll die Gemeinschaftswohnung im 2-wöchigen Rhythmus im Rahmen der Treppenhausreinigung mitgenommen werden.

Preise:

Bis zu 6 Stunden 15 €
Ab der 7. Stunde und für Übernachtungen 25 €
Vereinsveranstaltungen (gemeinsames Kochen, Fußball schauen, Spielen, …) ist gegen Voranmeldung kostenlos

Bezahlen:

Das Geld soll auf das Vereinskonto überwiesen werden. Als Verwendungszweck bitte den eigenen Namen und den Buchungstag verwenden. So ist die Rückverfolgbarkeit am einfachsten.

Ausleihen von Wohnungs-/Vereinsequipment

Equipment wie z.B. Stühle, Tische u.s.w. dürfen hausintern gegen Voranmeldung und Freigabe durch die AG Gemeinschaftswohnung Belegen/Bewirtschaften ausgeliehen werden.

Einkaufen von Verbrauchsmaterialien:

Wenn Euch bei der Benutzung der Wohnung auffällt, dass etwas fehlt, dann meldet Euch bitte per Email bei Dagmar, Michael, Birte und Kathrin. Einer von uns wird dann für Ersatz sorgen.